Blog Image
Blog Image
Slow Food Basel

Genusstouren mit Sibylle Tanner

Slow Food setzt sich für eine Welt ein, in der alle Menschen Zugang zu Lebensmitteln haben, die gut sind, und zwar für sie selbst, für die Menschen, die sie produzieren, und für den Planeten. Der Ansatz von Slow Food lässt sich in drei ineinandergreifenden Prinzipien zusammenfassen: gut, sauber und fair.

Bei Sibylle Tanner erfährst du Geschichten über die kulinarische Vielfalt der Alpen, über Menschen und ihre Traditionen, über Biodiversität und den heutigen Herausforderungen bei der nachhaltigen Herstellung von Lebensmitteln. Erfahre mehr über die Weinlese, autochthone Sorten, über Einflüsse der geologischen Beschaffenheit und über die Menschen, die hinter dem Erzeugnis stehen.

Die eidg. diplomierte Wanderführerin verbindet Geschichten perfekt mit Wanderungen.
Sie ist überzeugt: auf Wanderungen können wir uns der Hektik des Alltages entziehen, uns auf Wesentliches fokussieren und bewusst mal wieder alle Sinne spüren.